Bericht des Senioren Präsidenten - Februar 2024

Senioren Ü30: Ligabetrieb 2023/2024 inaktiv

Ein Neuaufbau für die Saison 24/25 ist geplant. Aktiven Ü30-Spielern und Spielern, die neu Teil der zukünftigen Ü30 Mannschaft werden möchten, wird die Möglichkeit geboten, Ihrem Hobby, jeweils mittwochs um 20.00 Uhr, nachzugehen.

Quelle: unsplash.com / Austrian National Library

Senioren Ü40: Ligabetrieb 2023/2024 aktiv Senioren 40+ Meister

Die Senioren Ü40 in der Gruppierung mit dem SC Dornach hat die zurückliegende Vorrunde in der Liga erfolgreich abgeschlossen. Ab Ende März 2024 spielen wir jetzt mit 5 weiteren Mitstreitern um den Meistertitel in unserer Kategorie. Im Zürich Senioren 40+ Cup war leider bereits im Achtelfinale durch eine unglückliche 1:0 Niederlage gegen SV Muttenz Schluss. Die beiden Teams haben sich sehr gut zusammengefunden. Die Qualität und Quantität im Training und Spiel hat sich auf einem hohen Niveau eingependelt. Das formulierte Ziel aus dem Herbst 2023, "der Spaß an Spiel, Sport und Kameradschaft!", konnte voll erreicht werden.

Senioren Ü50: Ligabetrieb 2023/2024 aktiv

Die zu Beginn der Saison 23/24 neu initialisierte Mannschaft Ü50 hat sich mit einem vierten Platz in der Gruppe 1 erfolgreich in den Ligaalltag "reintegriert". Nach der langen Winterpause gilt es jetzt wieder den Hebel umzulegen. Die Vorbereitung auf den Rückrundenstart ist im vollen Gange. Mit Spaß am Spiel, Motivation und Ehrgeiz starten unsere Senioren im April 2024 in die Rückrunde. Ich wünsche den "aktiven" Seniorenmannschaften weiterhin eine gute Vorbereitung und einen guten Start in die jeweiligen Rückrunden.

In diesem Sinne Euer Seniorenobmann

Alexander Friedrich