top of page

Bericht des Sportchefs - November 2023

Rückblick Vorrunde Saison 2023/24 der 1. Mannschaft

FC Reinach Nach einer kurzen Sommerpause traten wir am 18. Juli 2023 mit dem neuen Kader zum Trainingsstart der neuen Saison an. Dies mit dem Ziel, den Basler Cup Final zu erreichen und in der Meisterschaft so lange wie möglich an der Spitze zu stehen. Der neue Kader wurde punktuell verstärkt mit Luca Sarro, Yannic Cotting, Ruben Fernandez, Delio Tschakert und Deniz Zatko. Leider verliessen uns Tobias Fankhauser und Tobias Aebi (beide altershalber) und Seppi Kobler. Um all unsere gesteckten Ziele zu erreichen, mussten alle Spieler den nötigen Biss mitbringen, um wieder das Gefühl des Gewinnes zu erreichen.


Unter der gleichen Leitung absolvierte das Team eine sehr intensive, aber gute und kurze Vorbereitung und wir starteten am Sonntag, 20. August 2023 zum ersten Heimspiel gegen FC Amicitia Riehen. Leider verloren wir sehr unglücklich dieses erste Heimspiel. Auch das zweite Spiel gegen Timau auswärts verloren wir sehr unglücklich. Der erste Sieg kam dann zu Hause am dritten Spieltag gegen den FC Oberwil. Somit hatten wir leider einen sehr schlechten Saisonstart. Die Mannschaft war sehr verunsichert, haderte mit sich und trauert den immer sehr vielen Torchancen nach, die leider nicht verwertet wurden. Das wichtige Saisonziel, das Erreichen des Basler Cup Finals kann nach einer sehr unglücklichen Niederlage gegen den FC Nordstern im Penaltyschiessen auch nicht mehr erreicht werden. Die Mannschaft steht nach der letzten Partie und deren Niederlage auswärts gegen den SV Muttenz mit zwölf Punkten auf Platz 11. Wir sind froh, dass wir uns jetzt erholen können und versuchen mit einer guten Wintervorbereitung den Anschluss ins Mittelfeld wieder zu bekommen. Mit dem Vorbereitungsprogramm für die Rückrunde starten wir Mitte Januar 2024. Bis zum Saisonstart am 9. März 2024 werden wir diverse Testspiele absolvieren.


Ich wünsche dem Team viel Erfolg und Spass bei der Vorbereitung und freue mich schon auf den Start in die Rückrunde.


Sportchef FC Reinach

Peter Oppliger

17 Ansichten

コメント


bottom of page