Eine Ode an die Juniorinnen FF14 und ihr Trainerteam
- Martin Grolimund

- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Hallo zusammen
Ich schreibe diese Zeilen weder als Vizepräsident noch als Coach, sondern als FAN 😊
Ich konnte mit meiner Schwester Gaby (Dress-Sponsor) ein tolles Spiel der FF14 besuchen.

Es ist die einzige Mannschaft, die in einer tollen Farbe spielen darf/muss. Die Farbe gehört halt zum Markenzeichen des Sponsors, und die Mädels haben hoffentlich Freude daran.
An ihrem Spiel gegen Binningen hat es jedenfalls Glück gebracht. Nach einer intensiven Aufwärmphase konnte ich eine tolle Motivationsansprache der Trainer Dominik und Juan mitanhören.
„Mutig sein, positiv denken, spielen und keine Angst haben. Zudem das Eingeübte aus den Trainings auf den Platz bringen“ – das waren so ungefähr die Worte. Die Mädels haben sich das jedenfalls zu Herzen genommen.
Was für ein tolles Spiel konnten wir bestaunen. Mit viel Drang und tollen Spielzügen haben sie die Gegnerinnen dominiert. Zuerst wurden noch Chancen liegengelassen, danach gingen aber viele Bälle rein (anders als beim derzeitigen FCB 😊).
Trotz oder eben wegen der Überlegenheit wurde immer weiter nach vorne gespielt, immer fair, aber mit viel Tordrang. Auffallend war auch, dass die Gegnerinnen trotzdem fair blieben. Das war herrlich zu sehen.
Das Resultat ist in dieser Kategorie eigentlich zweitklassig, aber ich weiss nur zu gut, dass es eben mehr Freude macht, mit einem Sieg.
Toll war auch der Support der Eltern und Geschwister. Das ist wichtig und hilft bei Siegen, aber noch mehr bei Niederlagen. Bravo und weiter so!
Ich resp. wir waren sicher nicht das letzte Mal bei einem Spiel der FF14 in Reinach. Ich bin gespannt auf Fortschritte und drücke fest die Daumen für eine tolle Frühjahrsrunde.
Geniesst nun alle eine frohe Adventszeit und kommt alle an ein Spiel (dürfen auch mehrere sein) der FF14 nach der Winterpause. Bis dann, alles Gute.
Groli
Vizepräsident FCR, Coach FCR und Fan FF14 😊







